FeuerSaga

Diese aufwendigen und fantastischen Inszenierungen eignen sich für Stadtfeste, Ritterspiele und Festivals.

Dauer jeweils 1 Stunde. Vorrausetzung ist eine Auftrittsfläche von min. 10 m Tiefe x 30 m Breite und ein daran anschliessender Off-Bereich von min. 20 m².

„DIE SAGA VOM FEUERBERG“ erzählt in Fortsetzungen die Geschichte eines jungen Kriegers der auszog ein Held zu werden… Sein Weg führt durch ein Meer von Flammen und Wände aus glühenden Funken – begleiten wir ihn bei der Entstehung einer Legende aus Feuer!

Feuerschauspiele-Inszenierung, Regie, Choreographie und Hauptdarsteller von LaLuz Firecircus, produziert von Millenium Visions GmbH für die Ortenburger Ritterspiele 2015 -2019 mit über 70 Darstellern, 20 Feuerartisten,10 Pyrotechnikern u.v.m.!

2015 Der Schatz im Feuerberg

Der Held muss sich all seinen Ängsten stellen und gegen Feuergeister und Flammendämonen antreten um den Schatz im Feuerberg zu heben und das Land vom Joch seines grausamen Herrschers zu befreien. Dabei findet er jedoch mehr als gedacht und der Sieg birgt eine große Verantwortung, der er sich unerwartet stellen muss!

2016 Die Prophezeiung

Die Saga vom Feuerberg geht weiter! Unser Held ist nicht auf sich allein gestellt und Hilfe ist nötiger denn je. Woher diese jedoch erscheinen wird und weitere Rätsel werden sich erst offenbaren. Wer wird bereit sein ihm Mut und Hoffnung zu schenken und das Licht zu entzünden, dass seinen dunkelsten Pfad erhellen kann, ein Weg der ihm größeren Gefahren und neuen Abenteuern entgegenführt?

2017 Die Rückkehr zum Feuerberg

Endlich ist es soweit und die Prophezeiung erfüllt sich: unser Held macht sich auf den Fluch zu brechen! Zurück zum Feuerberg, in eine gewaltige Schlacht gegen das riesige Heer des Fürsten des Feuers. Auch wenn er diesmal nicht allein kämpft – begleiten ihn doch diesmal tapfere Ritter und wilde Krieger – sind die Aussichten auf Erfolg nicht gut bestellt: Denn er muss gegen die infernale Magie des Feuerfürsten selbst antreten und eine unmögliche Aufgabe bewältigen um den schlafenden Drachen zu erwecken, dessen Feueratem allein den Fluch brechen kann. Doch gibt es eine Macht, die alle Hindernisse überwindet und selbst die Feuergötter bezwingt. Mit den guten Wünschen des Volkes zu Ortenburg und dem Segen der Elmente wird es ein unerwartetes Finale der Superlative geben mit bisher nie dagewesenen Feuerbildern, die die Nacht zum Tage werden lassen!

2018 Die Kinder des Feuerbergs

Begleiten wir die Kinder unserer Helden aus der Saga vom Feuerberg auf den ersten Schritten in eine zauberhafte Welt aus Fantasie und Flammen:Es ist nun an der Zeit für die beiden erstgeborenen Königskinder eigene Wege zu beschreiten und den Taten ihrer Eltern, von denen in den letzten drei Jahren berichtet wurde, nachzueifern und selbst Heldentum und Ansehen zu erringen.Prinz Ragnar will in die Welt hinausziehen und Prinzessin Aleana fällt es zu, sich als Thronfolgerin würdig zu erweisen und muss sich einer große Herausforderung stellen. Doch ist sie bereit die Aufgabe anzunehmen? Wenn aller Augen auf sie gerichtet sein werden, entscheidet sich ihr Schicksal.

2019 Der Sohn des Feuerbergs

Von Prinz Ragnars gefährlichen und tollkühnen Abenteuern werdet Ihr im kommenden Jahr erfahren – seid gewarnt vor aufregenden Geschichten voll feurigen Überraschungen und haarsträubenden Begnungen mit phantastischen Wesen!